Herz-Kreislauftraining

Herz-Kreislauf-Training bzw. präventives Ausdauertraining stellt die wichtigste Komponente in der Vorbeugung von Bewegungsmangel dar und ist gemessen an der Häufigkeit des Auftretens von Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Bevölkerung unverzichtbar für die Förderung der Gesundheit.

Fettverbrennung

Das Zauberwort des WORKOUT-Speck-weg-Konzepts lautet "Stoffwechseloptimierung". Die Kombination aus gezieltem Fitnesstraining und speziellen Ernährungstipps kurbelt gewaltig Ihren Stoffwechsel an und lassen die Pfunde purzeln.

Und so funktioniert's:

  1. Genaue Zielsetzung und regelmäßige Gewichtskontrolle
  2. Fettverbrennung durch Cardiotraining
  3. Fitnessgerätetraining, weil dadurch die Muskulatur gefordert wird und Muskeln kontinuierlich Kalorien verbrennen
  4. Richtige Ernährung mit einem individuellen Ernährungsplan

Krafttraining

Kraft- oder Muskeltraining wird betrieben, um die Muskulatur für ihre Alltagsanforderungen optimal zu trainieren. Krafttraining bietet sich nicht nur zur Aufrechthaltung der Halte- und Bewegungsfunktion an, sondern auch um Knochen-, Gelenk- und Beweglichkeitsbeschwerden vorzubeugen. Das Immunsystem und die Psyche wird gestärkt und gegen Osteoperose vorgebeugt.

Ausdauertraining u. Leistungssport

In unserem gut ausgestatteten Cardiobereich kann gezieltes und spezielles Ausdauertraining sowie leistungsbezogenes Training durchgeführt werden. Unter der Anleitung und Betreuung von qualifizierten Trainern sind Wettkampfvorbereitungen und Training für Leistungssportler möglich.

Polar Own-Zone Training

Das Polar Own-Zone Training ist ein mit Hilfe von bestimmten Trainingscomputern herzfrequenz-gesteuertes Training in deiner individuell bestimmten Trainingszone. Dies ist wichtig für gezieltes Herz-Kreislauftraining, Fettabbau bzw. Stoffwechselregulierung.

Medizinisches Training

Trainings- und Therapiepläne für unterschiedliche körperliche Beeinträchtigungen, Herz-Kreislauf, Arthrose, Rheuma, Diabetes usw.

Gezieltes Gerätetraining für Frauen

Auch für Frauen bieten wir ein gezielt zugeschnittenes Gerätetraining an. Mit einem individuell gestaltenden Trainingsplan können so Ziele wie Bodyforming, Fettverbrennung und Hautstraffung sowie Rücken- oder Beckenbodenstärkendes Training oder Steigerung der Beweglichkeit und Vitalität erreicht werden. Hierbei wird z.B. durch Regulieren des Trainingsgewichtes und Steigerung der Wiederholungszahl ein optimaler Reiz in den jeweiligen erforderlichen Muskeln gesetzt, um das optimale Ziel zu erreichen.

Personal Training